Zurück zum Handwerk

Berufsbegleitend besuchte Frank Willnat 1999 die Meisterschule.
2000 absolvierte er seine Meisterprüfung und eröffnete sein erstes Geschäft in der Altstadt von Bad Wildungen. Hier erfolgten die ersten Beratungsgespräche und Kundenkontakte. Bald darauf baute der junge Meister die ersten Öfen in der Region. Sein Impuls gab ihm Recht. Das Interesse und die Nachfrage besonders nach Lehmöfen war sehr groß. Mit der Eröffnung seines Ofenbau Meisterbetriebes in Armsfeld hat sich Frank Willnat wieder dem Ofenbauerhandwerk zugewandt. Beim Umbau der ehemaligen Scheune und der Einrichtung eines Ausstellungsraumes wurde der Existenzgründer von der Region Kellerwald-Edersee gefördert.
Vom Betrieb werden heute Lehm- und Kachelöfen, Grundöfen, offene Kamine und Heizkamine nach individuellen Vorstellungen des Kunden entworfen und gefertigt. Das Angebot wird ergänzt durch hochwertige Kaminöfen und Ofenaccessoires.